Was soll alemoma nähen?




Wer möchte sich an einem Geschenk für Maggie beteiligen, was wollen wir schenken, etc. Tausend Fragen, die hier beantwortet werden können.

Re: Was soll alemoma nähen?

Beitragvon kleines » Do 12. Apr 2012, 21:30

find ich auch

und so ein Pucksack ist schon ne feine Sache

LG

kleines
kleines
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 08:03

von Anzeige » Do 12. Apr 2012, 21:30

Anzeige
 

Re: Was soll alemoma nähen?

Beitragvon Nana » Di 17. Apr 2012, 15:29

Moma mach mal piep...sollen wir zusammen was Nähen?!?
Nana
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 07:07

Re: Was soll alemoma nähen?

Beitragvon Nina » Di 17. Apr 2012, 21:00

Pucksack find ich toll! :mrgreen:
Nina
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Apr 2012, 18:17

Re: Was soll alemoma nähen?

Beitragvon alemoma » Mi 18. Apr 2012, 11:18

Erstausstattung ist ne tolle Idee!
Und ja, Nana, das würde ich mir dann gern mit Dir teilen.
Wie wäre es mit Zwergenverpackung + Pucksack?
Den Pucksack könnte ich auf jeden Fall nähen, dafür hab ich ne Vorlage hier, hab auch schon mal einen genäht (für Nina bzw. Leevi). Der wäre dann auch umsonst bzw. mein Beitrag.
Bei den anderen Sachen müßten wir uns dann noch überlegen, wie wir es aufteilen und vor allem, wie wir kostenfrei an Schnittmuster kommen.
alemoma
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 10:55

Re: Was soll alemoma nähen?

Beitragvon alemoma » Mi 18. Apr 2012, 11:18

Achso: soll es nun nen Pucksack oder nen Schlafsack sein?
alemoma
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 10:55

Re: Was soll alemoma nähen?

Beitragvon Nana » Mi 18. Apr 2012, 11:26

Wenn Set, dann würd ich zum Pucksack tendieren.

Ich will jetzt ein Erstlingsset in Größe 62/68 für Freunde von uns nähen. Die haben gestern ihren Sohn bekommen. Also Oberteil habsch die Nr. 1 aus der Ottobre 4/2011 gedacht und die Hose wird die 7 aus der gleichen Ottobre. Die hatte ich schonmal für Finja genäht.
Bild

Außerdem noch die Jacke aus der Zwergenverpackung (Schnittmuster hab ich hier)...schauen wir mal, wie es wird....ich werde berichten.
Nana
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 07:07

Re: Was soll alemoma nähen?

Beitragvon stella » Mi 18. Apr 2012, 12:40

Ok, Alé, dann "buche" ich Dich mal auf "Beitrag erhalten" mit dem Pucksack und dann müssten wir nochmal wissen was die Erstlingsausstattung dann kosten soll, jedenfalls schonmal so pi mal Daumen, damit wir den Rest schonmal grob verplanen können, danke. :mrgreen:
stella
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 07:57

Re: Was soll alemoma nähen?

Beitragvon alemoma » Mi 18. Apr 2012, 13:11

@Nana

Eigentlich ist dieser Vorschlag von Pusser doch ganz nett.

Pusser hat geschrieben:...vielleicht kann man da auch ein Set draus machen. Z.b. Oberteil und Hose, Schnuffeltuch , Mütze, Dreieckstuch. So zu sagen ne erstlingsausstattung...alles schön aufeinander abgestimmt.


Oberteil, Hose, Mütze - da bekommen mir locker Schnitte aus den Ottobres, die wir haben.
Dreieckstuch und Schnuffeltuch kriegt man ohne Schnitt hin. Jetzt mußt Du nur noch sagen, welche Sachen von dieser Liste Du gern nähen würdest (mir ist es egal) und nen Preis dafür veranschlagen.
Ich mach das gleiche dann für den Rest natürlich.
alemoma
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 10:55

Re: Was soll alemoma nähen?

Beitragvon Nana » Mi 18. Apr 2012, 13:27

Ich würd dann wohl Oberteil, Hose und Jäckchen machen wollen. Ich würd das jetzt mal für unsere Freunde nähen und dann genaueres dazu sagen....
Hast du nen Mützenschnitt in so klein....ach nee hab ich selbst irgendwo....
Schnuffeltuch...meinst du so ein mit Webbändern dran?!?
Nana
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 07:07

Re: Was soll alemoma nähen?

Beitragvon kleines » Mo 23. Apr 2012, 09:20

:mrgreen: ich fand ales Schnuffeltuch klasse :mrgreen:

LG

kleines
kleines
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 08:03

VorherigeNächste

Zurück zu Geschenkeforum für Maggie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron